Skip to main content

Good News

02.07.2019

Die drei Imperative für gute Führung

Die drei Imperative für gute Führung „Verabschiede Dich von der Idee, dass Du, um erfolgreich zu sein, ständig arbeiten und tun musst. Stattdessen öffne Dich der Erfahrung, dass  Ruhe, Erholung und Reflektion unabdingbare...[mehr]
Kategorie: Good News
03.05.2019

Sag niemals NEIN

Sag niemals NEIN Sagt Bond, Kati Bond In Vorbereitung auf eine Ausbildung für Coaches habe ich in den letzten Wochen viel über hilfreiche Kommunikation gelesen und nachgedacht. Was genau ist den „hilfreiche“...[mehr]
Kategorie: Good News

08.04.2019

Soulful leadership – nur für Softies?

Soulful leadership – nur für Softies? Ein Trend in den Artikeln und Blogs zum Thema Führung im letzten Jahr ist das Thema Menschlichkeit, Miteinander und ethisches Führen. In einem meiner Coachings begegnete mir ein Manager,...[mehr]
Kategorie: Good News
13.02.2019

Gute Beziehungen - eine Anleitung

Jeden Tag kann man im Fernsehen mindesten eine Talkshow sehen, in der Politiker der verschiedenen Parteien ihre Meinungen zum Besten geben. Zum Besten geben? Austauschen? Einander an den Kopf werfen? Es ist gar nicht so...[mehr]
Kategorie: Good News

23.01.2019

Einfach arbeiten

Ja, ich bin auch dabei. Mit meinen 5 Tages Herausforderungen bin ich selber ein Teil der „Selbstoptimierungsbrigade“.  Und ja, ich stehe dazu, ich finde es wichtig, sich immer wieder selber zu hinterfragen und den Weg zu...[mehr]
Kategorie: Good News
12.11.2018

Hindernisse und Schätze – Teil 1

Hindernisse und Schätze – Teil 1 Neulich in einer Ausbildungssituation. Es ging um eine Strukturaufstellung zum Thema Zielerreichung. Strukturaufstellungen nach SySt sind eine Möglichkeit, Fragestellungen auf eine etwas...[mehr]
Kategorie: Good News

25.09.2018

A spoonful of sugar

A spoonful of sugar helps the medicine go down Gestern in einer Mediation: „Ich möchte Sie wirklich nicht verletzen.“  Gefolgt von einer schriftlich zusammen getragenen Liste von Dingen, die die andere Person ändern...[mehr]
Kategorie: Good News
31.05.2017

Bevor es zu spät ist

Ein Abteilungsleiter fragte mich vor einiger Zeit, ob er seine MitarbeiterInnen „zwingen“ könne, an einer Teamentwicklungsmaßnahme teilzunehmen.  Aus meiner Sicht ist „zwingen“ in dem Kontext das falsche Wort, aber erwarten...[mehr]
Kategorie: Good News

12.02.2017

Freundlichkeit - die unendliche Quelle

Wir haben wieder eine Mediation mit einem größeren Team gemacht. Viele Menschen waren in einem Raum versammelt, um sich über ihre unterschiedlichen Meinungen und Herangehensweisen zu verständigen. Oder doch etwa nicht...[mehr]
Kategorie: Good News
31.10.2016

Versetz Dich in Ihre Lage

New York, USA, Herbst 2014, Foto: Kati Bond Vor kurzem hatte ich wieder eine dieser typischen Begegnungen an einem Serviceschalter. Es war auf der Post, wo ich mein Bankkonto habe. Ich habe die Frau, die mir die Briefmarken verkaufte, nach einer Information zu meinem...[mehr]
Kategorie: Good News

10.08.2016

Zirkusdirektor

Ntamouchari, Griechenland, Sommer 2015, Foto: Kati Bond Mein Job macht mir keinen SpaßoderIch wäre lieber Zirkusdirektor Ein wiederkehrendes Thema im Coaching ist die Frage, arbeite ich an der richtigen Stelle, ist der Job der Richtige, oder soll ich wechseln? Manchmal gibt es...[mehr]
Kategorie: Good News
10.08.2016

Blitzableiter

Piran, Slovenien, Sommer 2013, Foto: Kati Bond Mein Chef hat mich auf dem Kieker. Immer kritisiert er mich vor allen anderen. Wegen jeder Kleinigkeit. Ich werde in andere Abteilungen versetzt und kann nichts dagegen tun. Ich bekomme mehr Aufgaben zugeteilt als meine Kollegen...[mehr]
Kategorie: Good News