Dr. Greg Bond

geboren 1963 in Manchester, Großbritannien. Zertifizierter Mediator gemäß der Verordnung über die Aus- und Fortbildung von zertifizierten Mediatoren. Mediator BM®. MA Masterstudiengang Mediation, Europa-Universität Viadrina. Mitglied des Mediatorenpools des Landes Brandenburg. Zusammenarbeit mit der ICC Internationalen Handelskammer, Paris, beim Internationalen Wettbewerb für Wirtschaftsmediation. Advisory Board-Mitglied bei AMATI, Association of Mediation Assessors, Trainers and Instructors. Promotion in Germanistik (1993). Seit 1994 an der Technischen Hochschule Wildau, mit den Lehrgebieten Verhandlungsführung und Mediation und interkultureller Kommunikation. Internationale Projekterfahrung unter anderem in den USA, China und Russland. Übersetzer Deutsch-Englisch.

 

Ich arbeite als Mediator, Moderator, Trainer, Dozent und Übersetzer. Ich sehe meine Rolle in allen diesen Tätigkeiten als die eines facilitators oder Vermittlers zwischen Menschen, Organisationen, Ideen und Sprachen.